Pfarrei St. Nikolaus, Gansheim:

v.l.n.r.: Nele Dußmann, Oberministrantin Viktoria Schiegg, Benedikt Feurer, Ministrantenbeauftragte Stephanie Dußmann, Mareike Braßler, Ministrantenbeauftragte Diana Glas, Lara Striegl, Pater Vinson Nirappel, auf dem Bild fehlt Emilie Fürst
Im Rahmen der Vorabendmesse am 25. Juli 2026 konnte Lara Striegl in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen werden.
Gleichzeitig wurden Emilie Fürst (11 Jahre), Mareike Braßler (9 Jahre), Nele Dußmann (8 Jahre) und Benedikt Feurer (7 Jahre) als Ministranten verabschiedet. Sie haben sich über viele Jahre hinweg mit großem Engagement und Zuverlässigkeit in den Dienst der Pfarrei gestellt und zahlreiche Gottesdienste und kirchliche Feiern aktiv mitgestaltet.
Pater Vinson bedankte sich bei den verabschiedeten Ministranten für ihren wertvollen Einsatz und wünscht ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute. Lara Striegl wünscht er viel Freude und Gottes Segen für ihren Dienst am Altar.
» Zur Zeit leisten 17 MinistrantInnen Ihren Dienst.
Pfarrei St. Vitus, Lechsend:

v.l.n.r.: Franziska Gruber, Felix Glas und Jakob Pfefferer
Am Sonntag, 26.7.2026 wurden drei neue Ministranten aufgenommen.
> Zur Zeit leisten 15 MinistrantInnen Ihren Dienst.
Pfarrei St. Peter und Paul, Marxheim:

Beim Festggottesdienst zum feierlichen Patrozinium am 28.6.2026 wurde Jonas Schulz als Ministrant aufgenommen.
» Zur Zeit leisten 18 MinistrantInnen Ihren Dienst in der Pfarrkirche in Marxheim, 4 in der Filiale in Neuhausen und 12 in Schweinspoint.
_ _ _ _ _
Die Aufnahme und Verabschiedung in anderen Pfarreien erfolgt später.

